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Fragen und Antworten

Ist Ihre Frage nicht dabei?

Wir helfen Ihnen gern! Kontaktieren Sie uns unter 05191 / 93818-0

Mein Konto

Ich habe meine Zugangsdaten vergessen! Was kann ich machen?

Unter "Login" und "Passwort vergessen" haben Sie die Möglichkeit, ein neues Passwort anzufordern. Wenn Sie Ihre E-Mail, mit der Sie bei uns registriert sind, vergessen haben, oder es andere Probleme mit Ihrem Login gibt, bitten wir Sie um einen kurzen Anruf. Das Fehlig-Team kümmert sich dann schnell um das Problem!


Bestellung

Kann ich bei Fehlig.de ohne Registrierung/Login online bestellen?

Ja! Unabhängig davon, ob Sie bereits eine Fehlig-Kunden-Nr. haben oder nicht: Sie können IMMER ohne Login und ohne Angabe Ihrer Kunden-Nr. bestellen!


Wie kann ich bestellen?

Neukunde:

  1. Artikel in den Warenkorb legen und Bestellung abschließen
  2. E-Mail eintragen
  3. Anschrift eintragen
  4. Zahlungsart wählen
  5. Bestelldaten überprüfen
  6. ggf. Bemerkung eintragen (Eilt, spezielle Artikel, Rückfragen, Informationen)
  7. AGB's akzeptieren und bestellen!


Bestandskunden:

Bestandskunden sollten sich  vor der Bestellung einloggen, damit der Warenkorb während der Bestellung vorhanden bleibt. Nachfolgend gelten die Schritte 4 bis 7, die auch für Neukunden gültig sind.



Ich bin noch kein Fehlig-Kunde und möchte mich gerne registrieren. Wie geht das?

Mit Ihrer ersten Bestellung werden Sie automatisch im Fehlig-Shop registriert. Wenn Ihre Bestellung bearbeitet ist (spätestens am nächsten Werktag), erhalten Sie eine Fehlig-Kunden-Nr. Ab diesem Zeitpunkt können Sie jederzeit ein Passwort anfordern. Alternativ werden Sie auch bei Ihrer nächsten Bestellung vom Bestellformular gefragt, ob Sie ein Passwort einrichten möchten. Ein Login/Passwort auf Fehlig.de bietet viele Vorteile (s.u.), ist aber nicht zwinged erforderlich.


Welche Vorteile bietet mir ein Passwort/Login?

Mit einem Passwort/Login müssen Sie Ihre Anschrift nur einmal eingeben und sparen sich diese Arbeit beim nächsten mal. Das gleiche gilt für Ihre Kontodaten falls Sie per Lastschrift bezahlen möchten. Darüber hinaus können Sie unter "mein Fehlig.de" Ihre vorherigen Online-Bestellungen einsehen und daraus auch direkt Artikel erneut bestellen. Das erleichtert die Bestellung z.B. für Verbrauchs-Artikel erheblich.


Ich brauche auch Ware, die ich im Online-Shop nicht finden kann! Kann Fehlig diese bestellen?

Hier gilt: Auf jeden Fall! Rufen Sie einfach durch oder beschreiben Sie die fehlende Ware detailliert in den Bemerkungen am Ende Ihrer Bestellung. Fehlig kann (fast) alles für Sie beschaffen!

 

Lieferung

Zu welchen Konditionen liefert Fehlig?

Wir liefern bis 30kg per Paketdienst (DPD) und über 30kg per Spedition, zahlbar durch Bankeinzug, Nachnahme oder Vorkasse. Für Paketversand innerhalb Deutschland fallen bis 150€ Auftragswert 5€ pro Paket, über 150€ Auftragswert 3€ für die gesamte Bestellung an. Bei Nachnahme beträgt die Nachnahmegebühr 4€. Für die Lieferung auf die Inseln entsteht ein Inselzuschlag in Höhe von 7,50€ pro Paket.

Für Paketversand nach Österreich, Belgien, Niederlande und Luxemburg bis 150€ Auftragswert fallen 10€ pro Paket, ab 150€ Auftragswert 5€ für die gesamte Bestellung an. Nachnahmegebühr beträgt 8€. Zahlung per Lastschrift ist hier leider nicht möglich. Alternativ ist die Zahlungsart "Vorkasse" zu wählen.

Eine Lieferung in andere Länder der Welt ist möglich. Die hierfür anfallenden Versandpreise können Sie gern bei uns anfragen!


Wie lange dauert der Paketversand?

Wir geben alles, um die bestellte Ware innerhalb von 24 Stunden zu verschicken!


In meinem Paket fehlt Ware! Woran kann das liegen?

Wir bei Fehlig sind ständig bemüht, Sie schnell und vollständig zu beliefern. Leider kann es jedoch auch bei uns zu Lieferengpässen kommen. Grundsätzlich gibt es hierbei zwei Möglichkeiten. Fehlt die Ware "bewusst", befindet sich auf der Rechnung ein Kopftext, der Ihnen verrät, warum die Ware fehlt und was weiterhin passiert:

Fehlende Teile werden wir schnellstmöglich nachliefern, da z. Zt. nicht am Lager: Hier werden Ihnen die fehlenden Teile, sobald diese wieder am Lager sind, kostenlos nachgeliefert.
Fehlende Teile z. Zt. nicht am Lager - Bitte beim nächsten Mal neu bestellen: Hier werden Ihnen die fehlenden Teile nicht nachgeliefert. Diese müssen mit dem nächsten Auftrag erneut bestellt werden.

Fehlt die Ware "unbewusst" ist uns, oder dem Paketzusteller, vermutlich ein Fehler unterlaufen. Ein kurzer Anruf unter 05191 / 93818 - 0 genügt jedoch, damit wir eine Nachlieferung veranlassen können.


Wie kann ich Ware, die mir nicht gefällt/ die nicht passt zurückschicken?

Wir garantieren 3 Monate Umtauschrecht für unbenutzte Artikel! Sie haben zum einen die Möglichkeit, falsche Ware über die Post frei an uns zurück zu schicken. Das hierfür benötigte Porto werden wir Ihnen selbstverständlich gutschreiben. Legen Sie hierfür bitte einfach den Versandbeleg in das Paket. Zum anderen haben wir die Möglichkeit, über unseren Versandpartner den DPD eine Rückholung zu veranlassen. Bitte beachten Sie jedoch, dass für die Rückholung eine Person vor Ort sein muss, die dem Paketboten das abzuholende Paket übergibt. Für eine Rückholung genügt ebenfalls ein kurzer Anruf bei uns!


Mein Paket wurde beschädigt geliefert! Was kann ich machen?

Bei einer beschädigten Bestellung bitten wir Sie, ein Foto von der Lieferung zu machen. Dieses und eine Auflistung der fehlenden Teile senden Sie bitte per Mail an d.boehling@fehlig.de! Wir melden uns umgehend bei Ihnen!


Preise und Produkte

Gibt es bei Fehlig Rabatt und/ oder Skonto?

Wir liefern optimale Qualität zu niedrigen Fehlig-Preisen. Unser dauerhaft niedriges Preisniveau ermöglicht daher kein Rabatt oder Skonto bei handelsüblichen Mengen. Schauen Sie sich gern um! Sie werden schnell feststellen, dass wir in vielen Bereichen Preisführer sind!


Wie kann ich bei Fehlig.de bezahlen?

Wir bieten die Zahlungsarten Bankeinzug, Nachnahme und Vorkasse an.


Sind die Preise im Shop mit oder ohne Mehrwertsteuer?

Alle Preise in unserem Shop sind inkl. Mehrwertsteuer!


Ich brauche auch Ware, die ich im Online-Shop nicht finden kann! Kann Fehlig diese bestellen?

Hier gilt: Auf jeden Fall! Rufen Sie einfach durch oder beschreiben Sie die fehlende Ware detailliert in den Bemerkungen am Ende Ihrer Bestellung. Fehlig kann (fast) alles für Sie beschaffen!


Allgemein

Welche Browser sind für Fehlig.de geeignet und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

Für Fehlig.de benötigen Sie einen Computer, Notebook oder ein Tablet/Smartphone und einen der folgenden Browser:

  • Mozilla Firefox: ab Version 50
  • Internet Explorer: ab Version 11
  • Chrome: ab Version 55
  • Safari: ab Version 10.0.2

Wir empfehlen Mozilla Firefox, da dieser Browser von einer unabhängigen Organisation entwickelt wird, die auf den Schutz Ihrer Privatsphäre bedacht ist. Bitte achten Sie im Interesse Ihrer eigenen digitalen Sicherheit auch darauf, dass Sie Ihren Browser regelmäßig aktualisieren!

Wichtiger Hinweis:

Neben den o.g. Browsern gibt es (insbesondere auf Android-Geräten) zahlreiche weitere - zum Teil Hersteller-spezifische Browser. Wir sind immer darauf bedacht, das größtmögliche Spektrum an Systemen zu unterstützen. Auf Grund der schier unendlichen Kombinationsvielfalt von Endgeräten, Betriebssystemen und Browsern ist es jedoch leider technisch unmöglich, alle Kombinationen auch tatsächlich zu testen. Erschwert wird dies zudem durch den Umstand, dass viele Hersteller (insbesondere im Android-Umfeld) nur unzureichende oder gar keine Aktualisierungen anbieten.

Für Android-Systeme empfehlen wir daher Chrome als Browser.

 

Wie kann ich einen kostenlosen Katalog bestellen?

Auf unserer Startseite finden Sie oben den Reiter "Katalog". Hier können Sie die aktuelle Ausgabe als PDF downloaden oder Sie füllen das Kontaktformular aus, damit wir Ihnen einen Katalog per Post zuschicken können!

 

Wie kann ich einen Artikel im Online-Shop finden?

Sie haben die Möglichkeit, auf der linken Seite der Startseite unter "Textsuche" entweder eine Artikelnummer oder einen Suchbegriff einzugeben. Alternativ können Sie auch die Profisuche nutzen, bei der Sie das gewünschte Produkte in einer Kategorie finden können. Falls Sie ein Produkt nicht finden sollten, rufen Sie gern durch und fragen einmal persönlich am Telefon nach. Da ein Streichblech auch ein Mollblech sein kann, ist es durchaus möglich, dass Produkte im Shop nur aufgrund ihrer Schlagwörter nicht gefunden werden können!


 
 
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